Ärztin mit naturheilkundlichem Schwerpunkt

Seit 2004 arbeite ich als Ärztin mit ganzheitlichem Ansatz in dem Wunsch das Beste aus Naturheilkunde und Schulmedizin zu verbinden.

Während der Ausbildung zur Akupunktur, Kinsesiologie, Orthomolekularer Medizin und Transpersonaler Klangtherapie arbeitete ich zunächst in der orthopädischen Rehabilitation in Österreich. Dort leitete ich die Forschungen zur Wirkung der Rehabilitation mit HRV Messungen und Blick auf die Chronobiolgie und sammelte Erfahrungen im Bereich ganzheitlicher Schmerztherapie.

Es folgten Jahre in der Inneren Medizin während der Ausbildung zur Cellsymbiosistherapie und der ersten Erfahrungen im psychosomatischen Bereich. In dieser Zeit lernte ich auch die hawaiianische Körperarbeit kennen.

Seit 2010 arbeite ich in meiner eigenen Praxis mit ganzheitlichem Behandlungsansatz und dem Schwerpunkt der Behandlung von Schmerzen, chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, chronisch entzündlichen Erkrankungen und psychosomatischer Probleme. Bis 2020 war ich parallel zur eigenen Praxis in der Psychosomatischen Klinik Habichtswaldklinik Kassel Wilhelmshöhe als Ärztin tätig und in psychotherapeutischer Ausbildung. In dieser Zeit erfolgten auch die Ausbildungen zur Myoreflextherapie, Bioidentischen Hormontherapie und Transpersonalen Psychotherapie. Aktuell begeistert mich die Funktionelle Medizin und Mitochondriale Therapie, welche die jeweils neuesten Forschungsergebnisse mit einbezieht.

Mein Ziel ist es das Beste für den jeweiligen Patientin ausfindig zu machen, verschiedene Professionen zu verbinden, um effektive Werkzeuge zur Genesung an die Hand zu geben und auf dem Heilungsweg optimal begleiten zu können.

Zusatzqualifikationen:

  • Akupunktur (DÄGfA)
  • Naturheilkunde
  • Myoreflextherapie (Dr. Kurt Mosetter: www.myoreflextherapie.de)
  • Hawaiianische Körperarbeit (Harry Uhane Jim)
  • Ernährungsmedizin
  • Bioidentische Hormontherapie (Dr. Rimkus und Dr. Beck: www.hormon-netzwerk.de)
  • Transpersonale Psychotherapie (Gertrude Croissier)
  • Transpersonale Klangtherapie (Dr. Kölbl)
  • Schmerzcoaching
  • Innere Kind Arbeit nach IRRT (in IRRT Ausbildung)