Schwerpunkte meiner Arbeit sind

  • Beschwerden des Bewegungsapparates/ Schmerzen
  • Beschwerden durch Kiefer- und Kopfgelenksstörungen wie Tinnitus, Hörstörungen oder Schwindel, Kopfschmerzen u.v.m.
  • Störungen des Hormonstoffwechsels
  • Psychosomatische Erkrankungen

Was mir wichtig ist

Selbstwirksamkeit:

Mir ist wichtig, Ihnen neben effektiven Behandlungsmethoden auch die Kompetenz und das Wissen zu vermitteln, selbst etwas für ihre Gesundheit tun zu können.

Mein Weg zur Ganzheitlichen Medizin:

Schon in der Jugend beschäftigte ich mich mit Naturheilkundlichen, komplementären Heilmethoden aus privatem Interesse und Bedarf. So blieb auch im Medizinstudium mein Blick stets ganzheitlich und ich bildete mich fortlaufend in naturheilkundlichen und ganzheitlichen Therapiemethoden aus.

Aus dieser Fortlaufenden Suche nach den Faktoren, die für die Gesundung wesentlich sind ergab sich eine Synthese aus Behandlung des Körpers mit Myoreflextherapie, Ernährungsempfehlungen um die Grundlage für die Regulationsmöglichkeit des Körpers zu legen und der Beachtung der Psyche mit Gefühlen und Gedanken, die ebenfalls eine Basis und Fokus für die Heilung bieten.

Der inneren Weisheit folgen:

Einem jeden von uns wohnt ein Wissen und eine Weisheit inne, die um die Wege zur Heilung weiss. Ich begleite Sie wieder Kontakt zu dieser innewohnenden Weisheit aufzunehmen.